Zum Hauptinhalt springen

Begleithundprüfung Juli 2023

Heute war der große Tag für 12 Teams gekommenen, auf den sie sich lange vorbereitet hatten: die Begleithundprüfung. Wie der Tag ablief und wie es für die Teilnehmer gelaufen ist? Klar, verraten wir!

Begleithund-Prüfung Juli 2023

Eine Begleithund-Prüfung im Juli - das kann ja heiß werden. Zum Glück hatte die Hitze eine Pause für uns gemacht und wir hatten bei leichter Bewölkung ein perfektes Wetter für den Tag. Alle Prüfungsteilnehmer, der Prüfungsrichter Uwe Potthast, der Prüfungsleiter Wolfgang Pieper und alle Helfer starteten mit einem gemeinsamen Frühstück in den Tag. Danach ging es dann mit der Chipkontrolle und Unbefangenheitsprüfung weiter.

Begleithund-Prüfung Teil 1

Zur Begleithund-Prüfung Teil 1 angemeldet und diesen (sowie den späteren Straßenteil) auch bestanden haben:

  • Claudia mit Caya
  • Helga mit Bonnie
  • Heike mit Fritzi
  • Heiko mit Rico
  • Indra mit Luna
  • Lisa mit Indi
  • Sandra mit Candy
  • Saskia mit Donna
  • Saskia mit Peggy
  • Stefanie mit Vika
  • Thorsten mit Lemmi

Herzlichen Glückwunsch an euch!

Straßenteil

Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es raus auf die Straße, damit die Unbefangenheit gegenüber anderen Hunden, Fahrradfahrern, Kindern und Menschen geprüft werden konnte. Alle teilnehmenden Hunde sind alltagserprobt und waren von diesem Test rein gar nicht zu beeindrucken. :-)

Ehrung der Teilnehmer und Abschluss des erfolgreichen Tages

Ein großes Dankeschön geht an den Prüfungsrichter Uwe Potthast sowie an alle Helfer in der Organisation, der Küche, der Gruppe - und natürlich ganz besonders an die Trainerinnen, die die Teilnehmer mit unermüdlichen Einsatz auf die Prüfung vorbereitet haben!

Die auf dieser Seite gezeigten Fotos wurden gemacht von Enrico und Claudia.